Werkstudent (m/w/d) im Telefonsupport - Team Deutschland / England

  • Oberhausen

Werkstudent (m/w/d) im Telefonsupport - Team Deutschland / England

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

WAS SIE ERWARTET

  • Du bist erster Ansprechpartner für die Anwender bei Rückfragen zu unseren IT-Anwendungen / -systemen
  • Du nimmst Störungsmeldungen auf Deutsch / Englisch per Telefon und/-oder Mail auf
  • Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du durch gezieltes Nachfragen Fehleranalysen und Lösungen der IT-Probleme
  • Du dokumentierst Anforderungen und Störungen in einem Ticketsystem und gibst komplexe Probleme an Deine Kollegen im 2nd Level Support weiter
  • In einem familiären, internationalen Team mit 6 Sprachen entwickelst Du den Support weiter und erhöhst langfristig die Zufriedenheit des Kunden
  • Eine sehr hohe Lösungsquote für unsere Kunden, da wir kein klassisches Callcenter sind.

WAS WIR ERWARTEN

Folgende Fähigkeiten und Kenntnisse solltest Du mitbringen:
  • Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und serviceorientiert
  • Du bist technikaffin und schreckst nicht davor zurück, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Sehr gute englisch als auch deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teilnahme am Schichtdienst Mo-Sa (ca. alle 3 Wochen), an Sonntagen Rufbereitschaft im Wechsel (ca. alle 3 Wochen) 
  • Im Idealfall hast Du erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit
  • Ein freundliches und kommunikatives Wesen
  • Du hast Freude am Telefonieren und schreibst flüssig auf der Tastatur
  • Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwartet dich bei uns:
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt
  • Spannende Aufgaben und Verantwortung von Anfang an
  • Einblick in ein modernes IT-Unternehmen und neuste Technologien
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
  • Kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Deine persönliche Ansprechpartnerin Frau Madeleine Becker steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698131 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf dich!
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  • Frau Madeleine Becker
  • +49 221 6698131