Werkstudent (m/w/d) im Kundensupport für unser Rechenzentrum

  • Nürnberg

Werkstudent (m/w/d) im Kundensupport für unser Rechenzentrum

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

WAS SIE ERWARTET

  • Unterstützung unserer Rechenzentrums-Kunden am Telefon, vor Ort und per Ticketsystem (1st Level Support)
  • Installation, Konfiguration, Dokumentation und Wartung von Serversystemen und Netzwerkequipment (interne Systeme und Kundensysteme)
  • Überwachung, Analyse, Behebung und Eskalation von Störungen der betreuten Serversysteme und der Gebäudeleittechnik
  • Unterstützung und Schulung von Kollegen
  • Besucheranmeldung
Die Tätigkeit findet innerhalb unseres 24/7-Schichtsystems statt (Montag bis Sonntag in den Zeitfenstern von 8:00 – 16:30 Uhr und 16:00 – 00:30 Uhr), die Schichten können nach eigenen Wünschen anhand des Bedarfs geplant werden.

WAS WIR ERWARTEN

  • Grundkenntnisse im Unix/Linux-Umfeld
  • Grundkenntnisse im Bereich Serverhardware
  • Grundkenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur
  • Analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Serviceorientiertes Arbeiten, freundliches Auftreten sowie Freude im Umgang mit Menschen

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig.
Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!
Es erwarten Sie bei uns:
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt
  • Spannende Aufgaben und Verantwortung von Anfang an
  • Einblick in ein modernes IT-Unternehmen und neuste Technologien
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
  • Kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Lisa Straka steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698045 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!