Werkstudent (m/w/d) im IT-Support

  • Hamburg, Grasweg

Werkstudent (m/w/d) im IT-Support

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

WAS SIE ERWARTET

  • Betreuung der Anforderungen eines mittelständischen Kunden in einem dynamischen Team
  • Telefonischer Support unserer Kunden bei IT-Problemen in deren Filialen und Hauptzentralen
  • Identifikation und Analyse von Software- und Hardwarefehlern, Erarbeitung von Lösungskonzepten in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Support der Kunden durch Aufnahme, Nachverfolgung und Lösung der Anfragen über Ticketsysteme und Workflows
  • Sie bilden die Schnittstelle zu zuständigen Fachbereichen
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Themen

WAS WIR ERWARTEN

  • Gültige Immatrikulation und Verfügbarkeit von 20 h/Woche
  • Technische Grundkenntnisse des Windowsbetriebssystems und iOS
  • Die Fähigkeit, auch vielschichtige IT-Themen einfach darstellen zu können
  • Kunden- und serviceorientierte Kommunikation
  • Analyse von Software- und Hardwarefehlern, Erarbeitung von Lösungskonzepten in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt
  • Spannende Aufgaben und Verantwortung von Anfang an
  • Einblick in ein modernes IT-Unternehmen und neuste Technologien
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
  • Kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Lisa Straka steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698045 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!