Techniker im Service Support für Sprachdienste (m/w/d)

  • Köln
  • Bremen
  • Publiziert: 24.06.2019

Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

WAS SIE ERWARTET

  • Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von VoIP Telefonie und Sprachdiensten im Geschäftskundenumfeld
  • Steuerung und Tracking von Carriern und Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung
  • Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen
  • Interessante Produkt-Welt und Technologien
  • Mitarbeit an Projekten

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der TK/IT oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Telekommunikation
  • Technische Grundkenntnisse
  • Gute Deutsch Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil
  • Englisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Voice-Technologien wie VoIP-, ISDN- und Analog-Telefonie von Vorteil

LAST BUT NOT LEAST

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Monika Bobra steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698238 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!