Techniker für WAN-Dienste im Support (m/w/d)

  • Bremen

Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

WAS SIE ERWARTET

  • Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von Internetanbindungen im Geschäftskundenumfeld
  • Steuerung und Tracking von Dienstleistern im Rahmen einer gemeinsamen Entstörung
  • Entscheidung über weitere Eskalationswege und Einleitung der Bearbeitungswege in die nachgelagerten Service-Einheiten
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Bedienung und Pflege von Ticket-Systemen, Datenbank-Tools und Remote-Systemen
  • Interessante Produkt-Welt und Technologien
  • Mitarbeit an Projekten, Abwechslungsreiche Herausforderungen

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder gleichwertiger Werdegang mit Schwerpunkt in der Netzwerktechnologie
  • Eigenständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auch bei wechselnden Aufgabenstellungen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, praktische Erfahrung von Vorteil
  • Technische Grundkenntnisse im Netzwerk-Bereich, wie IP-Routing (WAN/LAN) und dynamischer Routingprotokolle wünschenswert
  • Sicheres Auftreten und gute Deutsch Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete
  • Englisch- Grundkenntnisse in Wort und Schrift

LAST BUT NOT LEAST

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Monika Bobra steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698238 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!