Spezialist Jobsteuerung/Prozessautomatisierung (m/w/d)

  • Hamburg, Grasweg

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

WAS SIE ERWARTET

  • Mitarbeit in/bei Automic Entwicklungsprojekten, Automic Service/Betrieb, der Anforderungsanalyse, Konzeption und Implementierung neuer Workflows sowie der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Workflows
  • Sicherstellung des Betriebes gemäß Leistungsschein bzw. Vertrag mit den Kunden
  • Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Services und individueller Lösungen (mit Standard Automic Scriptmitteln)
  • Entwicklung individueller Lösungen (mit Standard Automic Scriptmitteln)
  • Erstellung und Pflege von Dokumentation
  • Mitarbeit/Steuerung von Projekten
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung neuer Kunden bzw. Aufträge
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

WAS WIR ERWARTEN

Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (bzw. vergleichbaren Abschluss) oder sind ein nachweislich qualifizierter Quereinsteiger.

Darüber hinaus:
  • Langjährige Erfahrung im Jobsteuerungs- / Automatisierungs-Umfeld
  • Umfassendes Automic (UC4) Knowhow (inkl. Scripting und idealerweise Administration)
  • Fachwissen und Erfahrung mit Unix/Linux/Windows-Servern, Shell-Programmierung sowie der Automic API
  • Fundierte Kenntnisse in IT-Servicemanagement Prozessen nach ITIL
  • Projekterfahrung
  • Idealerweise SAP- und Datenbankkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Madeleine Becker steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698131 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Recruiting
  • Frau Madeleine Becker
  • +49 221 6698131