Servicemanager Colocation (m/w/d)

  • Nürnberg

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand und ermöglicht ihren Kunden, Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle hoch flexibel und effizient weiterzuentwickeln. QSC verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Colocation, SAP und Internet of Things.

WAS SIE ERWARTET

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als Servicemanager (m/w/d) für den Bereich Managed Services. In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und unserem Vertrieb sind Sie maßgeblich für die Service-Erbringung gegenüber unserer national und international agierenden Kunden verantwortlich. Sie übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:
  • Überwachung der Servicequalität im Sinne des Service Level Managements
  • Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen für eine langfristige Zusammenarbeit (Optimierung der Services, Eskalationsmanagement etc.)
  • Sicherstellung und Steuerung aller operativen Service-Prozesse (Projektsteuerung sowie Steuerung der Service Operation, Planung und Durchführung der Transition)
  • Schnittstelle von Kunden und den technischen Fachbereichen
  • Steuerung von kundenspezifischen Projekten (u.a. Kundenaudits, Spezialanforderungen im Bereich Zertifizierungen)

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ein Hochschulstudium mit entsprechendem IT-Schwerpunkt
  • Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und/oder im IT-Projektmanagement
  • Vertieftes Wissen im Prozessmanagement sowie im Bereich IT-Infrastruktur
  • Erfahrung in der Verhandlung von Service-Level-Agreements
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfreude

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Lisa Straka steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698045 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Personalrecruiting
  • Frau Larissa Janta
  • +49 40 27136 9390