SAP (Senior) Service Manager (m/w/d)

  • Oberhausen
  • Hamburg, Weidestraße

SAP (Senior) Service Manager (m/w/d)

Den Mittelstand digitalisieren
Mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, SAP-Consulting, Outsourcing und iP Telefonie begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in die Digitale Transformation. Unsere Kunden profitieren von innovativen QSC-Produkten und Consultingleistungen aus einer Hand. Im Jahr 2017 wurden wir dafür mit zwei Experton-Innovations-Awards im Bereich IoT und SAP HANA ausgezeichnet.

Chancen der Digitalisierung nutzen
Als Full-Service-Dienstleister und langjähriger SAP Partner verfügen wir über umfangreiche SAP-Expertise. Mehr als 200 Consultants arbeiten täglich daran, die passenden SAP-Lösungen und Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung und Produktentwicklung eng mit der SAP zusammen.
Um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, beschäftigen wir uns zur Zeit mit den aktuellen Trend-Themen wie SAP S/4HANA, SAP FIORI/UX, IoT, Predictive Analytics und Process Mining sowie Multi Cloud Management mit AWS und Azure. Im Herbst 2017 erschien unser SAP Press-Buch „Logistik mit SAP S/4HANA“. Mit unserem S4/HANA Value Assessment begleiten wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung für S4/HANA. Migrationsprojekte für die Business Suite on HANA haben wir bereits mehrfach erfolgreich abgeschlossen.

WAS SIE ERWARTET

Für unsere Standorte in Hamburg und Oberhausen suchen wir einen SAP (Senior) Service Manager (m/w/d), der unter anderem folgende Aufgaben übernimmt:
  • Sicherstellen der Qualität unserer SAP Application Management Services
  • Planung, Überwachung und Abrechnung der SLA-basierten Serviceleistungen
  • Pflege und Ausbau unser oftmals langjährigen Kundenbeziehungen
  • Proaktive Kommunikation zu unseren Kunden und in die internen Serviceteams
  • Erstellung des Service Reportings sowie Verantwortung für die Durchführung von Service Review Meetings
  • Onboarding von Neukunden im Rahmen von Transitionsprojekten
  • Optimierung und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
  • Durchführung von Schulungen zu Serviceprozessen und Tools
  • Mitarbeit in internen Projekten und Gremien

WAS WIR ERWARTEN

Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im IT-Umfeld oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bringen Sie mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management
  • Gute Kenntnisse der ITIL-Serviceprozesse, idealerweise untermauert durch entsprechende Zertifizierungen
  • Solides SAP-Überblickswissen
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Verhandlungssicheres Deutsch
  • Reisebereitschaft von etwa 20 – 40%

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Pascalina Maaßberg steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +4940271368639 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
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  • Frau Pascalina Maaßberg
  • +4940271368639