SAP (Senior) CRM Entwickler (m/w/d)

  • Leipzig
  • Berlin
  • Hamburg, Weidestraße

SAP (Senior) CRM Entwickler (m/w/d)

Den Mittelstand digitalisieren

Mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, SAP-Consulting, Outsourcing und iP Telefonie begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in die Digitale Transformation. Unsere Kunden profitieren von innovativen QSC-Produkten und Consultingleistungen aus einer Hand. Im Jahr 2017 wurden wir dafür mit zwei Experton-Innovations-Awards im Bereich IoT und SAP HANA ausgezeichnet.

Chancen der Digitalisierung nutzen

Als Full-Service-Dienstleister und langjähriger SAP Partner verfügen wir über umfangreiche SAP-Expertise. Mehr als 200 Consultants arbeiten täglich daran, die passenden SAP-Lösungen und Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung und Produktentwicklung eng mit der SAP zusammen.
Um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, beschäftigen wir uns zur Zeit mit den aktuellen Trend-Themen wie SAP S/4HANA, SAP FIORI/UX, IoT, Predictive Analytics und Process Mining sowie Multi Cloud Management mit AWS und Azure. Im Herbst 2017 erschien unser SAP Press-Buch „Logistik mit SAP S/4HANA“. Mit unserem S4/HANA Value Assessment begleiten wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung für S4/HANA. Migrationsprojekte für die Business Suite on HANA haben wir bereits mehrfach erfolgreich abgeschlossen.

WAS SIE ERWARTET

  • Sie beraten unsere Kunden und erstellen technische und fachliche Konzepte, entwerfen und realisieren Entwicklungen mit den SAP Entwicklungswerkzeugen ABAP-OO, BSP/WebUI, dem HANA Studio und der SAP Cloud Platform.
  • Im Application Management betreuen Sie unsere Kunden ganzheitlich. Sie führen Prozess- und Störungsanalysen durch und optimieren das SAP CRM sowie die Schnittstellen zu anderen Systemen.
  • Sie sind vertrauter Ansprechpartner für unsere Kunden für alle Themen im Umfeld von C/4HANA und entwerfen gemeinsam Lösungen und technologische Strategien für den digitalen Wandel unter Einbeziehung der neuen Themen wie Cloud for Customer, S/4HANA for Customer Management, SAP Marketing Cloud, Fiori UX sowie Leonardo
  • Sie realisieren Projekte gemeinsam mit Kollegen aus anderen Abteilungen sowie Ihren Ansprechpartnern aus IT und Fachbereich bei unseren Kunden
  • Unsere Arbeitsweise bietet viel Raum für Ihre Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit in einem engagierten und hochmotivierten Team
  • Als erfahrener Entwickler haben Sie die Möglichkeit, weitere Aufgaben wie z.B. Projektleitung, Business Development oder Pre-Sales-Unterstützung zu übernehmen

WAS WIR ERWARTEN

  • Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie besitzen sehr gute Entwicklungskenntnisse in ABAP-OO und BSP/WebUI und fundiertes Prozess-Knowhow im Customer Engagement und Commerce mit SAP CRM und Hybris
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SAP HANA und Anwendungen aus der SAP C/4 HANA Produktpalette und kennen sich mit übergreifenden Prozessen im SAP ERP, SAP CAR oder Hybris Commerce aus
  • Ihre Persönlichkeit strahlt Selbständigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung aus
  • Methodenkompetenz für die Beratung von IT-gestützten Geschäftsprozessen sowie Analyse- und Entwicklungsaufgaben haben Sie bereits bewiesen
  • Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten und Interesse zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung ohne Scheu vor neuen Themen und Mut zu kreativen Lösungen

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Pascalina Maaßberg steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +4940271368639 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Personalrecruiting
  • Pascalina Maaßberg
  • +4940271368639
  • pascalina.maassberg@qsc.de