Mitarbeiter im Eskalationsmanagement (m/w/d)

  • Köln
  • Publiziert: 26.07.2019

Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

WAS SIE ERWARTET

  • Begleitung unserer Kunden bei der Fehleranalyse, Entstörung und Inbetriebnahme von Plusnet-Produkten im Geschäftskundenumfeld
  • Steuerung und Tracking von internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern im Rahmen einer Eskalation
  • Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung in der Eskalation
  • Bedienung und Pflege von Datenbanken/Ticketsystemen während der Eskalation
  • Unterstützung des Beschwerdemanagements bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden, die anlässlich oder parallel zu einer Eskalation entstanden sind

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in der Servicewelt Telekommunikation vorzugsweise auch erste Erfahrungen in der Servicewelt der IT
  • Einschlägige Erfahrung im Eskalationsmanagement
  • Hohe Belastbarkeit in schwierigen Situationen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Lernfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Monika Bobra steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698238 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!