Mitarbeiter im Auftragsmanagement, Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

  • Köln
  • Hamburg, Weidestraße
  • Publiziert: 07.06.2019

Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

WAS SIE ERWARTET

  • Betreuung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zur Realisierung
  • Durchführung von Auftragsclearings in Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich
  • Erfassung und Hinterlegung der Aufträge in entsprechenden Auftragssystemen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Steuerung der Aufträge in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich
  • Bestellung von Datenleitungen bei unseren Vorlieferanten
  • Dokumentation und Qualitätssicherung der durchgeführten Tätigkeiten in den jeweiligen Systemen

WAS WIR ERWARTEN

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung zum Betriebswirt oder IT-Systemkaufmann/-frau, idealerweise in einem Telekommunikationsunternehmen
  • Relevante Branchenerfahrung, idealerweise im TK- oder IT-Umfeld
  • Erfahrung mit Projektkunden und kaufmännisches und technische Auftragsbearbeitungsprozessen
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen (z.B. MS-Office)
  • Kompetentes und freundliches Auftreten
  • Klare, zielgerichtete Kommunikation sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern und auch in schwierigen Situationen gelassen und handlungsfähig zu bleiben
  • Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

LAST BUT NOT LEAST

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Monika Bobra steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698238 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!