Junior Systemadministrator (m/w/d) im 2nd Level Support

  • Hamburg, Grasweg

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Internet of Things, Consulting, Telekommunikation und Colocation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. Eine cloudbasierte Bereitstellung sämtlicher Services bietet erhöhte Schnelligkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit. Eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland sowie das bundesweite All-IP-Netz der QSC AG bilden dabei die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand, die sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner vermarktet werden.

WAS SIE ERWARTET

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, welches Rund um die Uhr für den Support, die Wartung und den Betrieb unserer IT-Systeme sowie unserer IT-Netzwerkinfrastruktur verantwortlich ist.

In Ihrer Rolle als Junior Systemadministrator (m/w/d) nehmen Sie hierbei eine zentrale Rolle ein und übernehmen unter anderem folgende Aufgaben:
  • Key User Kundenbetreuung über ein Ticketsystem
  • Administration von Serversystemen und Standard Applikationen (Datenbanken, etc.) nach Betriebsvorgaben
  • Mitarbeit an der Standardisierung und Automatisierung wiederkehrender Betriebstätigkeiten
  • Mitarbeit in kleineren, spannenden Projekten
  • Strukturierung von Supportabläufen
  • Change-, Incident-, Request-, und Problembearbeitung nach ITIL v3 Standards
Die von unserem Team betreuten Produkte sind unter anderem: Windows Server, Exchange, MS SQL, Citrix, VMware, Office 365, Azure und SharePoint.

WAS WIR ERWARTEN

Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten? Innovationslust und Spaß an der Arbeit!
In Ihrer Anstellung als Junior Systemadministrator stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. Wir begrüßen eine proaktive Arbeitsweise und freuen uns über Querdenker und Über-den-Tellerrand-Schauer.

Zudem bringen Sie idealerweise Folgendes mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Administration von Windows Server Betriebssystemen und Standard Applikationen (z.B. Datenbanken, etc.)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine sehr hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägter Teamgeist
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die Fähigkeit auch in unübersichtlichen Situationen den Blick für das Wichtige zu behalten

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Madeleine Becker steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +49 221 6698131 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
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  • Frau Madeleine Becker
  • +49 221 6698131