Abteilungsleiter (m/w/d) SAP Competence Center Retail, Services & Solutions

  • Hamburg, Weidestraße

Abteilungsleiter (m/w/d) SAP Competence Center Retail, Services & Solutions

Den Mittelstand digitalisieren
Mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, SAP-Consulting, Outsourcing und iP Telefonie begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in die Digitale Transformation. Unsere Kunden profitieren von innovativen QSC-Produkten und Consultingleistungen aus einer Hand. Im Jahr 2017 wurden wir dafür mit zwei Experton-Innovations-Awards im Bereich IoT und SAP HANA ausgezeichnet.

Chancen der Digitalisierung nutzen
Als Full-Service-Dienstleister und langjähriger SAP Partner verfügen wir über umfangreiche SAP-Expertise. Mehr als 200 Consultants arbeiten täglich daran, die passenden SAP-Lösungen und Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei arbeiten wir in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung und Produktentwicklung eng mit der SAP zusammen.
Um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen, beschäftigen wir uns zur Zeit mit den aktuellen Trend-Themen wie SAP S/4HANA, SAP FIORI/UX, IoT, Predictive Analytics und Process Mining sowie Multi Cloud Management mit AWS und Azure. Im Frühjahr 2019 erschien die 2. Auflage unseres SAP Press-Buch „Logistik mit SAP S/4HANA“. Mit unserem S4/HANA Value Assessment begleiten wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung für S4/HANA. Migrationsprojekte für die Business Suite on HANA haben wir bereits mehrfach erfolgreich abgeschlossen.

WAS SIE ERWARTET

  • Leitung der Abteilung SAP Competence Center Retail, Service & Solutions
  • Verantwortung der Lösung SAP S/4HANA® Retail for Merchandise Management
  • Kundenmanagement inklusive Teilnahme an Kunden Steering Boards
  • Erweiterung und Umsetzung der Wachstumsstrategie und Schaffung der notwendigen Deliverykapazitäten
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Projekt- & Programmmanagement bei unseren Kunden
  • Sicherstellung der Qualität durch kontinuierliche Prozessoptimierung und –evaluierung
  • Sicherstellung der Support-Qualität und der Verzahnung von Projektimplementierung und Servicedienstleistung
  • Aufbau enger Kundenbeziehungen sowie eine enge Verzahnung mit dem Projektmanagement
  • Unterstützung der Vertriebseinheiten im Rahmen von Budgetierung, Referenzbesuchen, Angebotsausarbeitung und –präsentation

WAS WIR ERWARTEN

Sie haben ein Studium (Uni/FH) im IT- oder BWL Umfeld und/oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Daneben verfügen Sie über Fachkenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich:
  • Übersetzung strategischer Impulse in orientierungsgebendes Führungshandeln und Hinweise der Teams in die Fachbereichsstrategie einfließen lassen
  • Sie sorgen für klare und zielorientierte Kommunikation in Ihrer Abteilung und zu den Schnittstellen
  • Sie verstehen es zielorientiert und konsequent zu führen, Unternehmertum und ein innovatives, wertschätzendes und motivierendes Arbeitsklima zu fördern
  • Sie können Leistung beurteilen und fördern und haben die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Abteilung im Blick
  • Sie verfügen über ein sicheres und gewinnendes Auftreten sowie erweiterte Präsentationsfähigkeiten
  • Retail-Prozess- und Branchenkenntnisse sind für Sie selbstverständlich
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in SAP S/4HANA Einführungs- oder Conversion-Projekten
  • Team- und Kundenorientierte Arbeitsweise prägen Ihr Handeln
  • Sie verfügen über Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS-Office gehört zu Ihren täglichen Werkzeugen
  • Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab

LAST BUT NOT LEAST

Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Es erwarten Sie bei uns:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind
  • QSC-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • 3 verschiedene Home Office Modelle
  • Ein Sabbaticalkonto für eine unkomplizierte berufliche Auszeit
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z.B. DriveNow, Car2Go, Fitness First, etc.
…und noch einiges mehr!

KONTAKTDATEN

Ihre persönliche Ansprechpartnerin Frau Pascalina Maaßberg steht Ihnen gerne für Fragen und Anmerkungen unter der Rufnummer +4940271368639 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
  • Personalrecruiting
  • Frau Pascalina Maaßberg
  • +4940271368639